Provisionsfreie Mietwohnungen in Godorf

2 provisionsfreie Wohnungen zur Miete
 

Godorf – wohnen im industriell geprägten Kölner Süden

Der Stadtteil Godorf liegt im Süden der Stadt Köln und gehört zum Stadtbezirk Rodenkirchen. Auf 4,6 km² hat Godorf etwa 2.500 Einwohner. Das nahe dem Rhein gelegene Straßendorf hat eine Geschichte, die mindestens bis ins Mittelalter zurück reicht. Heute ist Godorf eine Ortschaft inmitten einer immer stärker näher rückenden Industrielandschaft. Vorherrschend ist hierbei die Petrochemie mit eigenem Hafen im Norden, dann ein ausgedehntes Gewerbegebiet und im Westen die Autobahn als Grenze.

Altes Dorf inmitten einer Industrielandschaft entlang des Rheins

Der alte Dorfkern, von dem heute leider nur noch wenig erhalten ist, wurde in den 1920er Jahren und vor allem nach dem zweiten Weltkrieg in westlicher Richtung mit einer ein- bis zweigeschossigen Bebauung erweitert. Die Anbindung zum ÖPNV erfolgt mit Bus und Stadtbahn. Die Wege bis in die Kölner Innenstadt sind allerdings relativ weit.

Mietwohnungen

Einfamilienhaus Look. Wohnen in Godorf

3 Zimmer Balkon Garten
75m2 Wohnfläche
770,00€ Kaltmiete köln Godorf , Meschernicher str 419

Verstoß melden

      1